Zur Navigation


Qualität seit Generationen

Aus Liebe zum Beruf gründete 1939 Johann Schreiber I die Firma Schreiber in der Felberstraße im 15. Wiener Gemeindebezirk.
Schon damals wurde nach eigenen Rezepturen qualitativ hochwertiges Rohmaterial zu köstlichen Spezialitäten verarbeitet. 
Spezialitäten, die den Ansprüchen zahlreicher Kunden entsprachen, waren der Grund für eine Vergrößerung der Produktion Mitte der 60er Jahre. Die Firma übersiedelte in die Hasnerstraße 86 im 16. Bezirk, wo sie sich bis heute befindet.

1970 übernahm sein Sohn Johann Schreiber II das Unternehmen und führte das traditionelle Handwerk inklusive eines Detailverkaufs, bis Ende der 90er. Danach gab auch er die Führung an seinen Sohn weiter. Bis zum heutigen Tag, ist das Unternehmen Schreiber in Form einer Ges.m.b.H. unter der Leitung von Johann Schreiber III, in Familienhand.

Laufende Investitionen im Bereich Hygiene, Qualitätssicherung sowie die Ausbildung und Erweiterung des Mitarbeiterstammes stellten die Weichen für die Expansion des Unternehmens.
1995 war unsere Firma einer der ersten Produktionsbetriebe in Wien mit EU-Zulassung. 

Um ausgezeichnete Produkte herzustellen, sind nur die besten Zutaten gut genug.
Mit großem Wert auf Herkunft des Fleisches durch langjährigen Partnerschaften und Hauptaugenmerk auf traditionelle Werte, produzieren und beliefern wir unsere Kunden im In- und Ausland mit Schreiber-Kreationen in Spitzenqualität.